League of Legends – Azir, der Imperator des Sandes

Posted on Sep 17 2014 - 12:36pm by Katja

Begrüßt Azir, der Imperator des Sandes im MOBA League of Legends.

Seit gestern gibt es im kostenlosen MOBA League of Legends einen neuen Charakter: Azir, der Imperator des Sandes. Um den neuen Champions gebührend zu empfangen veröffentlichte Riot Games ein umfangreiches Spotlight, in dem ihr zahlreiche Informationen zu Azir und seiner Hintergrundgeschichte erfahren könnt.

 

 

Azir ist der aufgestiegene Anführer des einstigen Imperiums Shurima und er wird nicht eher ruhen, als sein Königreich seinen einstigen Ruhm zurückerlangt hat. Es handelt sich bei ihm um einen Magier, der Sandsoldaten beschwören und kontrollieren kann. Diese gehorchen ihrem Imperator und greifen auf Befehl an.

Darüber hinaus verfügt Azir über zwei passive Fähigkeiten, durch die sein Angriffstempo abhängig von der Abklingzeitverringerung erhöht wird und er eine Sonnenscheibe auf dem Sockel eines zerstörten Turms platzieren kann. Sie bleibt für eine Minute bestehen und greift eure Gegner an.

Als erste aktive Fähigkeit erhaltet ihr „Erhebe dich!, mit der Azir einen Sandsoldaten beschwört, der nicht anvisiert werden kann, aber dafür Azirs Angriffe ausführt. Doch Achtung, wenn ihr mehrere Soldaten beschwört, teilen nicht automatisch alle gleich viel Schaden aus, sondern er wird bei mehr als einem Sandsoldaten deutlich verringert. Drückt ihr jedoch Q bzw. Wanderdühne, werden alle Sandsoldaten auf eine vorgegebene Stelle zustürmen und so auf einmal Schaden austeilen. Wenn sich Azir jedoch zu weit entfernt, verschwinden seine Soldaten.

Mit E bzw. Sandläufer könnt ihr euch selbst in den Kampf stürzen oder daraus verschwinden. Azir’s ultimative Fähigkeit heißt Imperiale Phalanx, mit der er Schilde tragenden Soldaten herbeirufen kann. Diese formieren sich als Mauer um ihren Imperator zu schützen. Verbündete können jedoch durch diese Mauer durch und erhalten obendrauf noch einen Temposchub. Diese Woche könnt ihr Azir noch für 1462 RP im Paket erwerben, normalerweise wird sein Preis 1950 RP betragen.

 

Mehr zum MMO: http://euw.leagueoflegends.com

Tobias Paxian