World of Warcraft – Freigabe von Charakternamen

Posted on Sep 16 2014 - 2:13pm by Katja

Blizzard gibt die Namen von inaktiven Charakteren im MMORPG World of Warcraft frei.

Wie Blizzard gestern Abend bekannt gab, werden mit der Veröffentlichung des Pre-Patches von Warlords of Draenor Charakternamen von ungespielten Charakteren freigegeben. Damit soll es wieder mehr Möglichkeiten geben, einen passenden Namen im Online-Rollenspiel World of Warcraft zu finden.

 

World of Warcraft Warlords of Draenor 3

 

Mit der Freigabe ungespielter Charakternamen erfüllt Blizzard den Spielern einen großen Wunsch. Zahlreiche Charaktere wurden seit Jahren nicht gespielt, aber der Name wird trotzdem vom System blockiert. Künftig könnt ihr diese Namen nun beim Erstellen eines neuen Charakters oder der Charakterumbenennung wieder nutzen.

Der Stichtag dafür ist der 13. November 2008! Solltet ihr also seit diesem Datum nicht mehr in World of Warcraft eingeloggt werden sein, wird euer Name neu vergeben. Um dies zu umgeben, müsst ihr vor der Veröffentlichung des Vorbereitungspatch von Warlords of Draenor (Patch 6.0.2) mit dem besagten Charakter einloggen.

Achtung: In der Originalquelle wird nicht explizit gesagt, dass der betroffene Account dafür auch inaktiv sein muss! Es kann also durchaus sein, dass auch ungenutzte Charaktere auf anderen Realms davon betroffen sind, wenn ihr in den letzten Jahren einfach aktiv auf anderen Servern gespielt habt!

 

Erfahrt alles über World of Warcraft auf eu.battle.net.

Tobias Paxian