RuneScape – Rücktritt des Geschäftsführer und Doppel-EP-Wochenende

Posted on Sep 15 2014 - 12:06pm by Katja

Jagex bekommt einen neuen Geschäftsführer und im MMORPG RuneScape findet im November ein Doppel-EP-Wochenende statt.

Mark Gerhard, der Geschäftsführer von Jagex, hat seinen Rücktritt zum Jahresende angekündigt. Er blickt in seinem Abschiedspost auf die vergangenen Jahre im kostenlosen Online-Rollenspiel RuneScape zurück und erzählt von seinen persönlichen Highlights in dieser langen Zeit.

 

runescape

 

So berichtet Gerhard darüber, wie Bots und Goldfarmer den Entwicklern und Spielern das Leben schwer gemacht haben, das Problem sich aber mit der Veröffentlichung der RuneScape-Bonds in Wohlgefallen auflöste. Natürlich gibt es immer noch vereinzelte Fälle, aber das Grundproblem scheint behoben. Auch die Kommunikation mit der Community ist in den letzten Jahren kontinuierlich besser geworden.

Nach diesen eher traurigen Nachrichten, folgt nun noch eine positive Ankündigung: Vom 1. bis 2. November erhalten Abonnement in RuneScape doppelte Erfahrunspunkte beim Töten von Monstern und bei Fertigkeitsaktivitäten. Solltet ihr das MMORPG kostenlos spielen, könnt ihr immerhin noch 20% EP abstauben!

 

Alles über das Spiel erfahrt ihr auf www.runescape.com.

Tobias Paxian