ArcheAge – Der Headstart ist in vollem Gange

Posted on Sep 13 2014 - 8:30am by Katja

Der Headstart des MMORPG ArcheAge hat begonnen

Seit gestern Abend stürmen Massen an Spielern auf die Server des Online-Rollenspiel ArcheAge: Der Headstart wurde um 19 Uhr eingeläutet und zwang zu Beginn nicht nur die Server in die Knie, sondern auch die Nerven der Spieler.

 

 

Wenn ihr euch vorab für den Kauf eines Gründerpaketes entschieden habt, könnt ihr seit gestern Abend zu den ersten gehören, die ArcheAge spielen und sich einen der begehrten Housingplätze sichern. Leider ist es nun nicht mehr möglich, nachträglich noch ein Gründerpaket zu erwerben und so müsst ihr warten, bis zum offiziellen Release am 16. September 2014.

Seit gestern strömen nun Massen von Spielern auf die vier europäischen Server, wodurch es nicht nur zu ellenlangen Warteschlangen kam, sondern auch Problemen. Viele Spieler haben ihre Belohnungen für den Kauf der Gründerpakete nicht erhalten oder kämpften mit anderen Fehlern. Obwohl sich zahlreiche Spieler in den offiziellen Foren beschweren, lehnt Trion es bisher ab, neue Server bereit zu stellen.

Solltet ihr nach einem rein deutschen oder Rollenspiel-Server suchen, müssen wir euch leider enttäuschen. Es gibt weder regionsspezifischen Server noch Realms für Rollenspieler. Es gab im offiziellen Forum jedoch eine Umfrage, bei der sich die meisten RPler für den Server Dahuta entscheiden wollten. Ob dies letztendlich auch geschah, werden die nächsten Wochen zeigen. Dafür könnt ihr aber das Spiel selbst immerhin auf deutsch spielen.

Bedenkt bitte, dass ihr ohne einen weiteren Zukauf von Charakterplätzen pro Account nur Platz für zwei Helden habt. Im Marktplatz könnt ihr noch welche dazukaufen, aber 1.000 Credits sind nicht gerade wenig.

 

Alles Infos zu ArcheAge gibt es hier: www.archeage.com/de

Tobias Paxian