League of Legends – Küftig weiterhin Geschichten geplant

Posted on Sep 9 2014 - 11:31am by Katja

Auch weiterhin soll es im MOBA League of Legends Geschichten rund um Runeterra geben.

Der Begriff Lore wäre vielleicht übertrieben, aber die kreativen Köpfe hinter dem kostenlosen MOBA League of Legends geben sich alle Mühe, um ihrem Online-Spiel eine Hintergrundgeschichte zu basteln – was ursprünglich nicht geplant war.

 

lol_Wallpaper

 

Laut den Entwicklern von Riot Games stand immer das Spiel bzw. der Kampf im Fokus der Arbeiten – es war nie geplant, eine komplexe Hintergrundgeschichte um League of Legends zu gestalten, doch wie heißt es so schön? Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

Natürlich gab es auch schon zu Beginn eine Geschichte rund um Beschwörer, Richtfelder, das Kriegsinstitut und die Liga in League of Legends, aber sie sollte nie in dem Maße ausgebaut werden, wie es heute der Fall ist. Doch jeder neue Champion benötigte eine kleine Einführung und so entwickelte sich, in Zusammenarbeit mit den Spielern, eine eigene Geschichte rund um Runeterra.

Aufgrund der Begeisterung der Spieler wollen die Macher von LoL auch weiter an der Entwicklung des Hintergrunds arbeiten und die Geschichte weiter voranbringen. So sollen eure Helden die Möglichkeit bekommen, sich zu entwickeln und einen eigenen Weg zu beschreiten – und am Ende so auch mehr Charakter zu bekommen.

 

Mehr zum MMO: http://euw.leagueoflegends.com

Tobias Paxian