World of Warcraft – Das Erntedankfest hat begonnen

Posted on Sep 4 2014 - 7:32pm by Katja

Das Erntedankfestim MMORPG World of Warcraft hat begonnen.

Der Herbst naht und damit wurde das Erntedankfest wieder im Online-Rollenspiel World of Warcraft eingeläutet. Leider hat sich am Eventablauf selbst nicht so viel geändert, doch so habt ihr als Neuling oder eure Fortschritte für zwei Erfolge verbessern.

 

wow_erntedankfest

 

Wie gewohnt läuft das Event nur für eine Woche, in der ihr als Allianz-Spieler dazu aufgefordert werdet, eine Kerze am Grab von Uther Lichtbringer in den westlichen Pestländern anzuzünden. Als Hordler bringt ihr einen Tribut zu Füßen des Höllschrei-Monumentes im Dämonensturz in Eschental.

Das Event selbst bietet keine eigenen Erfolge, doch die verzehrbaren Lebensmittel zählen in die Erfolge „Schmeckt wie Hünchen“ und „Irgendwo muss Happy Hour sein“ mit rein. Sollten euch dafür noch Nahrungsmittel fehlen, stattet einer der Tafeln in Azeroth bis zum 9. September 2014 einen Besuch ab.

Noch ein Tipp zum Schluss: Am Freitag, dem 5. September findet eine neue Live-Entwicklerfragerunde statt, bei der Fragen der Spieler beantwortet werden. Wenn ihr dabei sein wollt, seid um 19 Uhr auf Twitch.TV. Dort werden euch Community Manager Josh „Lore“ Allen, Lead Game Designer Cory Stockton und Lead Narrative Designer Dave Kosak Rede und antwort stehen.

 

Erfahrt alles über World of Warcraft auf eu.battle.net.

Tobias Paxian