Wildstar – Megaserver, Nachnamen und kostenloser Transfer

Posted on Sep 3 2014 - 9:59am by Katja

Carbine gibt tiefgreifende Änderungen an der Serverstruktur im MMORPG Wildstar bekannt.

In den letzten Wochen häuften sich die Themen im offiziellen Forum des Online-Rollenspiel Wildstar, in denen Spieler die Zusammenlegung der Server forderten. Zur Veröffentlichung des MMORPG hatte Carbine genug Server spendiert, damit es keine langen Ausfallzeiten beim Login gibt. Doch inzwischen ist die Zahl der Server zu einem Problem geworden, denn es sind einfach zu wenig Spieler online.

 

wildstar_autehnticator

 

Nun hat sich Carbine endlich dazu geäußert, wie man das Problem angehen möchte: Es wird einen Megaserver geben. Damit soll es endlich wieder leichter werden, Mitspieler für Gruppeninhalte zu finden. Künftig soll es nun pro Rechenzentrum nur noch einen PvP- und einen PvE-Realm geben – euer Charakter wird dementsprechend auf den neuen Megaserver eurer Region transferiert. Dabei geht auch kein Charakter verloren, denn durch die Einführung der neuen Serverstruktur das Charakterlimit auf 12 erhöht.

Da es durch die Serverzusammenlegung mehrere Charaktere mit dem gleichen Namen wird, führt Carbine ein Nachnamen-System ein. Nach dem Start des Megaservers werdet ihr beim ersten Login aufgefordert werden, einen Nachnamen zu wählen. Die Kombination aus Vor- und Zuname sollte dann einzigartig sein. Bei Gildennamen wird die Gemeinschaft den Namen behalten dürfen, deren Gilde am ältesten ist und der Gildenleiter aktiv.

Rollenspieler werden sich an dieser Stelle vielleicht fragen: Und was ist mit uns? Auch die Rollenspiel-Server werden zu den PvP oder PvE-Servern hinzugefügt. Als Lösung visiert Carbine globale Kanäle für Rollenspieler an.

HEute morgen gab Carbine auch bekannt, dass es wieder mal kostenfreie Realmtransfers gibt. Folgende europäischen Server sind davon betroffen:

  • Hazak zu Contagion
  • Hazak zu Gaius
  • Hazak zu Deadstar
  • Progenizur zu Deadstar
  • Treespeaker zu Gaius
  • Ascendancy zu Archon

Bislang steht noch nicht fest, wann dieses Angebot endet – Ihr solltet euch trotzdem nicht zuviel Zeit lassen.

 

Hier geht es zum MMORPG: wildstar-online.com/de

Tobias Paxian