Guild Wars 2 – Einfacher Start für Neulinge

Posted on Aug 30 2014 - 12:25pm by Katja

ArenaNet vereinfacht den Start im MMORPG Guild Wars 2.

Neue und unerfahrene Spieler haben es in Online-Rollenspielen wie Guild Wars 2 nicht immer so einfach, mit den vielen neuen Funktionen umzugehen und den richtigen Weg durch die riesige neue Welt zu finden. Das haben auch die kreativen Köpfe von ArenaNet erkannt und wollen nun die Start für neue Spieler von Grund auf neu gestalten.

 

 

Nachdem ArenaNet schon bekannt gab, dass das Leveln an sich einfacher mit dem Mega-Update im September werden soll, wurden nun weitere Vereinfachungen für Neulinge angekündigt.

So werden frische Guild Wars 2 Spieler nun nicht mehr verzweifelt den Weg suchen müssen, denn Wegweiser im Interface zeigen deutlich, wo die Reise hingehen soll. Beim Stufenaufstieg erscheint künftig ein neues Fenster, welches beispielsweise zeigt, auf welche neuen Systeme sie nun zugreifen können und wie diese funktionieren – So soll eine Überforderung vermieden werden, aber auch, dass Neulinge gar nicht sehen, welche Möglichkeiten sie im Spiel haben.

Darüber hinaus werdet ihr auch keine Händler mehr aufsuchen müssen, um Fertigkeitsränge kaufen zu müssen. Ihr erhaltet sie gratis beim Stufenanstieg! Natürlich soll sich die neue Stufe auch nach mehr anfühlen – vor allem mehr Stärke. So erhaltet ihr nun neue Werte bei jedem Stufenaufstieg. Keine Sorge, neue Charaktere werden auf Stufe 80 nicht höhere Werte haben als bereits hochgespielte Charaktere – Die Verteilung wurde jedoch verändert.

Sogar eure Heldenchronik wurde noch einmal verbessert. Mit dem Mega-Update werden nach und nach alle Kapitel der persönlichen Geschichte nach und nach freigeschalten, ohne lästige Pause dazwischen. Sobald ihr ein Kapitel beendet habt, kann es also direkt weitergehen.

 

Mehr über das MMO erfahren: http://www.guildwars2.com/de

Tobias Paxian