Black Desert – Vielleicht schon 2016 in Europa

Posted on Aug 26 2014 - 2:04pm by Katja

Entwickler Pearl Abyss spekuliert über einen Veröffentlichungstermin für das MMORPG Black Desert in Europa.

Während in Korea bald die dritte Beta-Phase für das Online-Rollenspiel Black Desert anläuft, fragen sich die Spieler hierzulande natürlich auch, wann die Europäer in den Genuss der wunderschönen Landschaft kommen, um dort spannende Abenteuer zu erleben. Ein genauer Termin dafür steht leider immer noch nicht fest, aber immerhin gibt es nun schon mal eine grobe Richtung.

 

 

Als vermutliches Datum für Europa gilt 2016 – so Entwickler Pearl Abyss. Bis dahin will man aber erst die Veröffentlichung in Korea und den USA vorantreiben. Zurzeit sei man bei einem Entwicklungsstand von ca. 80 und so wollen die kreativen Köpfe hinter Black Desert erstmal eine stabile Version für die anderen beiden Regionen schaffen, bevor man sich an neue Herausforderungen wagt.

Dazu zählen Anpassungen für die westlichen Spieler und natürlich auch die Lokalisierung! Bis dahin stehen noch umfangreiche Arbeiten an der jetzigen Version des Spiels an. So planen die Entwickler ein System zum Einfärben der Kleidung, Haustiere und ein PvP-Konzept, bei dem Teams Festungen erobern sollen.

Sobald wir mehr darüber wissen, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Als kleinen Vorgeschmack solltet ihr euch unbedingt das Video zur Umgebung von Black Desert ansehen!

 

Neue Details zum MMO erhaltet ihr auf: www.black-desert.com

Tobias Paxian