Wildstar – Nächstes Update kommt nicht Anfang September

Posted on Aug 24 2014 - 8:17am by Katja

Carbine ändert den Veröffentlichungstermin des nächsten Updates für das MMORPG Wildstar

Vor dem Release des Online-Rollenspiel Wildstar hatte Carbine immer wieder betont, dass monatliche Updates folgen, damit die Spieler immer wieder was zu tun haben werden. Zwei mal konnten die kreativen Köpfe hinter dem MMO diese Frist auch einhalten. Doch nun rudern sie zurück: Das nächste Update wird nicht Anfang September erscheinen.

 

wildstar

 

Noch vor einigen Wochen hieß es, schon Ende August oder Anfang September würde ein großes PVE-Update erscheinen – samt neuer Zone, welche die spannende Geschichte um den Planeten Nexus vorantreibt. Darüber hinaus erwarten Spieler neue Gruppen- und Solo-Inhalte, sowie Kostüme und Gegenstände. Doch angeblich ging das Feedback der Spielerschaft in eine andere Richtung und so entschied Carbine sich, dass Update zu verschieben und nochmal an dem Patch zu arbeiten.

Große Kritikpunkte waren Fehler, die frühen Stufen-Inhalten, die Einstimmungs-Questreihe, das PvP und das Endgame – und dem will sich Carbine nun erstmal in Ruhe annehmen und so an der Wirtschaft, den Klassen, dem PvP und Handwerk schrauben. Doch bislang ist unklar, wann das angekündigte Update nun erscheint! Carbine wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Plan veröffentlichen, in dem diese Frage geklärt wird.

Die Enttäuschung der Spieler ist einerseits sehr groß – viele verlieren dadurch den Glauben in Carbine und deren Versprechungen. Andere pflichten den Entwicklern bei und sagen, dass sie lieber warten und dafür ein besseres Update bekommen. Der Community-Manager Bronn gab auf seiner Twitter-Seite jedoch ein wenig Hoffnung, denn er stellt in Aussicht, dass die Updates danach doch wieder monatlich kommen könnten. Was denkt ihr darüber?

 

Hier geht es zum MMORPG: wildstar-online.com/de

 

Tobias Paxian