ANKAMA bestätigt den lang erwarteten Release von DOFUS 2.0

Posted on Dez 2 2009 - 6:57pm by Tarnum

Das weltweit phänomenale MMORPG wird mit diesem Update aktualisiert – Grafik, Leistungen und Features verbessert

ANKAMA freut sich, heute ankündigen zu dürfen, dass DOFUS 2.0, das große Update für sein berühmtes taktisches MMORPG, weltweit veröffentlicht wurde.

image002 DOFUS ist eines der weltweit 5 besten Onlinespiele mit mehr als 25 Millionen Spielern in der Welt und ist in 7 verschiedenen Sprachen verfügbar. DOFUS 2.0 bietet ein einziges Spielerlebnis und Spielspaß pur sowohl für Einsteiger als auch für Anfänger. Mit seinen von Manga inspirierten Grafiken und nun besseren Leistungen wird die Veröffentlichung von DOFUS 2.0 das DOFUS-Spielerlebnis erneuern. Die Grafik-Engine, die Server und der Client Code wurden neu programmiert, um eine Vielzahl an Details und ein vorher nicht gesehenes Spielerlebnis zu bieten.

DOFUS 2.0 stellt für uns einen bedeutenden Zeitpunkt dar, da es sich um das wichtigste Update der Geschichte von DOFUS handelt, und wir wollen dabei den Spielern ein ganz neues Spielerlebnis bieten“ sagt Cedric Gerard, International Marketing Manager bei ANKAMA. “Es bringt etliche Verbesserungen mit sich. Mehrere Millionen von Spielern haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Spielergemeinde aufgebaut. Wir sind begeistert, zu sehen, wie gut DOFUS 2.0 bei den Spielern ankommt.”

Zwischen Computerspiel und interaktivem Comic angesiedelt, ragt DOFUS aus image003der breiten Masse der anderen MMORPGs heraus. Es bietet ein neues Konzept, das bei Onlinespielen noch nicht gesehen wurde. Unter anderen MMORPGs besticht DOFUS durch die hübschen Anime-Grafiken, das vielfältige taktische Gameplay und den besonderen Humor. Spieler können sich in einem epischen Krieg für eine Gesinnung entscheiden, und gegeneinander kämpfen, um neue Gebiete zu erobern. Sie können eine aus 12 verschiedenen Charakterklassen wählen, und an dem von Spielern bestimmten Crafting-, Wirtschafts-, Gilden- und Gesinnungsystem teilnehmen.

Das Spiel findet in Amakna statt, einem fantastischen magischen Universum, wo Abenteurer sich auf der Suche nach 6 verschwundenen Dracheneiern – Dofus genannt- machen. Der Legende nach beinhalten die Dracheneier mysteriöse Eigenschaften, die dem Besitzer Macht verleihen. Im Laufe der Zeit werden sich die Spieler in einer wunderschönen Online-Welt weiterentwickeln, und dabei  auf andere Spieler treffen – Mitspieler sowie Gegenspieler – die einen Einfluss auf ihren Spielstatus haben werden.

Diese neue Version wird neue Spieler begeistern durch zahlreiche Neuheiten, atemberaubende Kämpfe, eine fesselnde Hintergrundgeschichte, einen einmaligen Humor, und ein Wirtschaftsystem und Abenteuer, die von der Community bestimmt werden. Das Spiel bietet einen kostenlosen Kennenlernmodus sowie ein Abonnementsystem, was den Spielern Flexibilität ermöglicht. So können sie nämlich das Spielmodell auswählen, das ihnen gefällt.

DOFUS 2.0 wurde von ANKAMA entwickelt und wird von der Firma selbst vertrieben. Das Spiel ist auf der folgenden Seite verfügbar: www.dofus.com.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von DOFUS 2.0 werden die Server von DOFUS 2.0 ausschließlich neue erschaffene Charaktere aufnehmen.  Um den Launch zu feiern, bietet ANKAMA vom 2. Dezember bis zum 16. Dezember doppelte XP und Drops an. Die Übertragung der bestehenden Charaktere aus DOFUS nach DOFUS 2.0 wird später stattfinden. ANKAMA wird demnächst erscheinende Erweiterungen ankündigen.

Tobias Paxian