Drakensang Online – Neuer Spielstart für frischgebackene Helden

Posted on Aug 13 2014 - 11:47am by Katja

Noch diese Woche können frischgebackene Helden im MMORPG Drakensang Online einen brandneuen Spielstart erleben.

Der Anfang in dem kostenlosen Online-Rollenspiel Drakensang Online war bislang nicht ganz so einfach und übersichtlich, wie sich das viele Spieler wünschten. Nun haben sich die Entwickler das Feedback zu Herzen genommen und ein komplett neues Einführungstutorial aus dem Boden gestampft.

 

drakensang

 

Am Mittwoch oder Donnerstag soll Release 132 eingespielt werden – samt einem neuen Spielstart für eure Charaktere. Solltet eure Chars unter Stufe 6 sein, werden sie vom System automatisch zu den neuen Karten umgesiedelt – ihr müsst euch also keine Sorgen, dass etwas verloren geht. Auch der Stadt Grimford wurde ein Update spendiert – man darf gespannt sein, was uns dort erwartet. Doch wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten: Natürlich mussten die alten Quests aus dem Spiel entfernt werden – darunter auch einige aus Kingshill.

Doch der Wandel macht auch vor der Charaktererstellung und dem Auswahlbildschirm halt. Zum einen wurde die grafische Oberfläche überarbeitet, zum anderen haben einige Helden neue Animationen erhalten. Beim Questen selbst könnt ihr die aktive Quest nun mit einem Klick wechseln, in dem ihr sie ihm Aufgabenbildschirm markiert. Sie wird euch dann sofort in der Fortschrittsanzeige im oberen rechten Bildschirmbereich angezeigt.

 

Spielt das Online-Rollenspiel gratis auf www.drakensang.de.

Tobias Paxian