Doppelter Geburtstag: WoW wird 5 und Warcraft 15 Jahre alt

Posted on Dez 2 2009 - 3:51pm by Tarnum

Warcraft feiert sein 15 Jähriges bestehen und auch Word of Warcraft kann mit seinem fünf Jährigen Jubiläum mitfeiern.

15 Jahre ist es her, da das erste Warcraft auf den Markt kam, seit dem ist viel geschehen und viel hat sich in der Fantasie Welt von Warcraft getan. Die wohl größte Neuerung war das vor 5 Jahren entwickelt Word of Warcraft (WoW) dieses MMORPG (Massively Multiplayer online Role-playing Game), wurde weltweit weit über 8 Millionen mal verkauft und hat seit dem einen steilen Anstieg des Erfolges bewiesen. Das Prinzip von Warcraft ist einfach, aber darum um so bestechender, du kannst mit deinem Charakter in einer Computerwelt eintauchen, in der Tausende reale Mitspieler und Gegner auf dich warten, mit denen du Aufgaben löst oder gegen die du Krieg führen kannst.

Dafür benötigst du lediglich einen Internetanschluss und die Vollversion eines der Warcraft-Spiele . Kaum ein anderes Spiel hat so viele Menschen so lange begeister und gefordert wie Word of Warcraft, das liegt vor allem an den Upgrades, die du dir für das Spiel runterladen kannst, so erlebst du immer etwas Neues und es gibt mehr als genug Quests (Aufgaben), die du lösen und Ausrüstung, die du sammeln kannst.

Daher ist es nicht verwunderlich das es Warcraft schon seit 15 Jahre gibt und es immer mehr Spieler werden, die in diese Welt eintauchen. Zu den vielen Upgrades gehören zwei Add-ons, die du für Word of Warcraft kaufen kannst, dies ist einmal WoW The Burning Crusade und WoW Wrath of the Lichking. Beide Add-ons bieten zwei neue Welten, die du als World of Warcraft-Spieler besuchen kannst.

Da es fast jede 2 Woche eine kleines oder großes Update gibt, ist es nicht verwunderlich das, wenn du World of Warcraft spielen möchtest, monatliche Kosten anfallen (diese belaufen sich auf ungefähr 13 Euro). Dies ist notwendig, da Mitarbeiter von Blizzard (dem Hersteller von Warcraft), an den Upgrades arbeiten und diese bezahlt werden müssen.
Doch trotz dieser kleinen Schwäche hat es WoW geschafft sich 5 Jahre lang gegen andere MMORPG durchsetzten und gehört immer noch zu den beliebtesten Spielen dieses Genres. Da dies auch in Zukunft so bleiben soll, kannst du auf viele tolle Neuerung hoffen.

 

[adrotate banner=“184″]

Tobias Paxian