Dragon’s Prophet – Serverzusammenlegung am 13. August

Posted on Aug 13 2014 - 9:52am by Katja

Runewaker legt die deutschen Server im MMORPG Dragon’s Prophet zusammen.

Bei den heutigen Wartungsarbeiten an den Servern des kostenlosen Online-Rollenspiel Dragon’s Prophet werden nicht nur Probleme behoben, sondern auch Server zusammengelegt, die ab heute gegen 18 Uhr dann Jorbyn und Lysaia heißen. Doch diese Neuerung stieß bei vielen Spielern nicht auf Gegenliebe.

 

DragonsProphet_Screenshot_052113_(1)

 

Die Bedenken der Spieler sind groß, doch Runewaker hält an dem Vorhaben fest, die Server Osira + Kleios und Methus + Argus zusammenzulegen. Dabei befürchten die Spieler zu wenig Drachen zum Zähmen, zu wenig Channels, mögliche Lags und soziale Probleme durch die vielen Spieler auf einem Server. Eine Kritikpunkt konnten die kreative Köpfe hinter Dragon’s Prophet immerhin schon ausräumen: Die Zahl der Charakterplätze wird von 6 auf 12 erhöht, damit ihr genug Platz habt alle eure Helden unterzubringen.

Nach der Zusammenlegung könnt ihr mit den Spielern des anderen Realms ganz normal zusammenspielen, Gilden gründen, Instanzen besuchen usw. Trotz der vielen Sorgen gibt es auch definitiv etwas Gutes nach der Zusammenlegung, denn auch das Team der Moderatoren wird zusammengelegt, wodurch sie sich nun nur noch auf die zusammengelegten Server konzentrieren müssen.

 

Spielt das kostenlose MMO auf http://dragonspropheteurope.com.

Tobias Paxian