RuneScape – Die Stadt der Elfen öffnet bald ihre Pforten

Posted on Aug 12 2014 - 8:06pm by Katja

Die erste Erweiterung für das MMORPG RuneScape wurde angekündigt.

Das hört man nicht oft, oder? Nach 13 Jahren ohne Erweiterung ist es nun soweit – Das erste Addon wurde für das kostenlose Online-Rollenspiel RuneScape angekündigt. Es trägt den klangvollen Namen „Die verlorene Stadt der Elfen“ und entführt euch nach Prifddinas, wo spannende neue Abenteuer – und natürlich auch Belohnungen – auf euch warten.

 

runescape

 

Mit der Veröffentlichung der neuen Spielinhalte wird die große Elfen-Abenteuerreihe, welche euch 12 Jahre lang in RuneScape beschäftigte, enden. Das Update hat neben Prifddinas, der Stadt der Elfen, auch neue Herausforderungen, Minispiele und Waffen im Gepäck. Die Erweiterung wird in drei Schritten veröffentlicht. Seid heute könnt ihr an die Pre-Quests für Prifddinas annehmen, um euch Zugang zu der Elfenstadt zu verschaffen. Diese wird in zwei Teilen veröffentlicht – zum einen im September, zum anderen im Oktober.

Auch wenn ihr die neue Stadt später betreten könnt, beginnt das Abenteuer schon heute, denn die Questreihe „Das Ende der Trauer“ läutet die neue Ära ein. Eure Aufgabe wird es sein, Arianwyn – dem Anführer der Elfen-Rebellen zu helfen, die Pläne zu Wiedererweckung des Dunklen Lord zu vereiteln. Wenn ihr erfolgreich seid, könnt ihr Prifddinas erkunden und neben jeder Menge Erfahrunspunkten ein Exoskelett abstauben, dass euch künftig beim Stehlen hilft.

 

Alles über das Spiel erfahrt ihr auf www.runescape.com.

Tobias Paxian