Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Events zum Jubiläum

Posted on Aug 9 2014 - 7:39am by Katja

Der erste Geburtstag des MMORPG FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn naht

Die Veröffentlichung von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn jährt sich am 27. August 2014 zum ersten Mal – und da können es die Spieler und kreativen Köpfe hinter dem Online-Rollenspiel richtig krachen lassen. Geplant sind tolle Events und sogar ein 14-stündiger Jubiläums-Marathon-Livestream!

 

Final Fantasy A Realm Reborn Prinzessinnenfest

 

Der Auftakt zu dem Event-Marathon wird das Event Feuermond-Reigen sein, welches am 14. August beginnt. Dort werdet ihr dem Rätsel auf die Spur gehen, was es mit den orangfarbene Ballone in den eorzäischen Städten auf sich hat. Weitere Informationen zu den Feierlichkeiten erhaltet ihr von den Komiteemitgliedern der Abenteurergilde im Spiel.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wird am 23. August ein 14-stündiger Livestream stattfinden, bei dem sich auch Produzent & Direktor Yoshi-P zu Wort melden wird. Euch erwarten nicht nur neue Informationen zur Zukunft von Final Fantasy, sondern auch die Antworten auf zahlreiche Fragen der Fans. Sollte euch auch etwas unter den Nägeln brennen, könnt ihr eure Fragen im offiziellen Forum stellen.

Eine vollständige Übersicht aller Events und Livestreams zum einjährigen Jubiläum von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn findet ihr hier.

Solltet ihr zwischen dem 13. und 17. August 2014 auf der Gamescom in Köln sein, schaut doch mal in Halle 9 an Stand B21 vorbei. Square Enix hat ganze 48 Spielstationen aufgebaut, an denen ihr euch beispielsweise legendären Boss-Monstern stellen, euer Können in der Kampf-Arena und im PvP unter Beweis stellen und an Extrem Battles teilnehmen könnt. Natürlich gibt es auch zahlreiche Goodies abzustauben!

 

Alles Wichtige zum MMO: www.finalfantasyxiv.com

Tobias Paxian