Heroes of the Storm – Deaktivierung der Artefakte und Änderungen am Talentsystem

Posted on Aug 3 2014 - 3:44pm by Katja

Blizzard nimmt Änderungen am Artefakt- und Talentfreischaltungssystemen im MOBA Heroes of the Storm vor

Blizzard meldet sich zu dem Artefakt- und Talentfreischaltungssystemen im MOBA Heroes of the Storm zurück. Nach ausgiebigen Tests wurden Artefakte deaktiviert und Heldenstufe 4 drei mal schneller erreichbar sein.

 

heroesofthestorm

 

Dank Artefakten könnt ihr eure Helden in Heroes of the Storm vielfältig auf eure Spielweise anpassen. Doch in der Alpha-Test-Phase gab es breits große Balancing-Probleme mit dieser Möglichkeit der Charakteranpassung. Vor allem Spieler die noch kein ausreichendes Gold besaßen um sich Artefakte zu kaufen, hatten arge Probleme im Kampf gegen Charaktere die über diese zusätzliche Funktion schon verfügten.

Da es im Moment keine Möglichkeit gibt dieses Ungleichgewicht zu beheben, wurden Artefakte in der Alpha nun deaktiviert. Wie es künftig damit weiter gehen soll ist noch unklar, aber die kreativen Köpfe hinter dem Blizzard-Spiel arbeiten bereits an Alternativen.

Auch das Talentfreischaltungssystem wurde noch einmal überarbeitet. Nach den jüngsten Änderungen dauerte es den Spielern einfach zu lnge, ehe man neue Talente freischalten konnte. Um Heldenstufe 4 freizuspielen benötigt ihr nun nach Angaben der Entwickler nur noch ca. drei Stunden und kommt um einiges schneller an neue Fähigkeiten.

 

Weitere Neuigkeiten zu diesem MMO und anderen Blizzard-Titeln: eu.battle.net

Tobias Paxian