World of Warcraft – Das Dilemma um die RP-Server

Posted on Jul 28 2014 - 12:41pm by Katja

Es sind noch keine Realmverknüpfungen für PVE RP-Server im MMORPG World of Warcraft Sicht.

Im Forum des Online-Rollenspiels World of Warcraft ging es am Wochenende hoch her. Im Zentrum der Diskussionen stand diesmal nicht das Fliegen auf Draenor, sondern die angekündigten nächsten Realmverknüpfungen und der Unmut der Spieler über die Wahl der Server.

 

wow_talador

 

Nachdem bekannt geworden war, dass demnächst die PVP-Server Mannoroth und Nefarian/Nera’thor verknüpft werden, meldeten sich Spieler von Rollenspiel-Server (RP) Das Konsortium mit der Frage, wann ihr Server dran sei. Doch nicht nur einmal, sondern unzählige Male!

Daraus entwickelte sich eine wahre Flut an Beiträgen, in denen Spielern ihrem Unmut freien Lauf ließen. Themen waren u.a. ein Fehler im Arsenal, welcher Profile von Spielern auf verknüpften Realms nicht findet, natürlich der Ablauf der Serverzusammenlegungen an sich und die Reaktion der Community Manager.

 

wow_wod3

 

Rynundu meldete sich abschließend zu Wort, nachdem das Forum von den mehrfach geposteten Beiträgen befreit und Strafen ausgesprochen wurden. Der Community-Manager teilte mit, dass man an dem Fehler im Arsenal bereits auf Hochtouren arbeite, damit das Arsenal wieder funktioniert, wie es soll. Die momentanen Konsequenzen daraus gehen jedoch auch weit über das Problem des nicht Auffindens hinaus.

Weitere Probleme sind beispielsweise: Viele Programme zum Optimieren der Ausrüstung eines Charakters basieren auf den Daten des Arsenals, die Mobile App funktioniert nicht ordnungsgemäß – so kann man das Auktionshaus nicht bedienen und der Kalender ist nicht abrufbar.

Der Vorwurf an Blizzard, dass RP-Server vernachlässigt würden, wurde dementiert – die Art des Servers hat keinen Einfluss auf seine Priorität. Leider gibt es noch keine Nachricht dazu, wann die ersten PVE Rollenspiel-Server verknüpft werden, aber wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden!

 

Hier geht es zum Online-Rollenspiel World of Warcraft: eu.battle.net

Tobias Paxian