Pantheon: Rise of the Fallen – Pre-Alpha in Sicht

Posted on Jul 22 2014 - 8:19am by Katja

Die Pre-Alpha des MMORPG Pantheon: Rise of the Fallen soll in einigen Monaten starten.

Lange war es still geworden um das Kickstarter-Projekt von Brad McQuaid. Nachdem die Kampagne gescheitert war, machten Gerüchte die Runde, das Projekt Pantheon: Rise of the Fallen wäre mangels finanzieller Mittel auf Eis gelegt worden. Doch der ehemalige Everquest-Entwickler gibt nicht auf und macht weiter mit der Unterstützung zahlreicher Fans im Rücken. Eine neue Projektpartnerin hat ihm sogar ein Team zusammengestellt, mit dem es nun aufwärts gehen soll.

 

pantheonriseofthefallen_pre_alpha_0001

 

Zum jetzigen Zeitpunkt existiert bereits das Grundgerüst von Pantheon: Rise of the Fallen und es ist möglich, ein Benutzerkonto anzulegen. Mit einem Client könne man sogar schon auf dem Server einzuloggen, einen Charakter erstellen und die erste Region des MMORPG erkunden.

Der Halnir’s Pass bietet nicht nur einen atmosphärischen Start in das Online-Rollenspiel, sondern zugleich das erste Dungeon. In der Region können Spieler die Welt erkunden, miteinander reden und mehr über die Hintergrundgeschichte von Pantheon: Rise of the Fallen erfahren. Später werdet ihr die Wahl aus neun Völkern und drei Städten haben, welche auf drei verschideenen Kontinenten leben.

Überraschend kündigte Brad McQuaid nun an, dass die Pre-Alpha vielleicht schon in wenigen Monaten spielbar sei. Dann soll es sogar möglich sein, mehrere Regionen zu erkunden und Kämpfe auszutragen. Sobald wir mehr darüber wissen, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

 

Mehr über das MMO: https://www.pantheonrotf.com/

Tobias Paxian