Age of Wulin – Mega-Server und Englisch als Hauptsprache

Posted on Jul 19 2014 - 4:49pm by Katja

Webzen gibt seine Pläne für das MMORPG Age of Wulin bekannt.

Ein Jahr ist es nun her, dass die Open Beta des kostenlosen Online-Rollenspiels Age of Wulin begann und den Spielern seither viele Stunden Spielspaß bescherte. In einem langen Blogeintrag stellen die Entwickler ihre Pläne für die Zukunft des MMORPG vor.

 

Age-Of-Wulin_Open-Beta_PR_7

 

In den letzten Monaten ist viel passiert: Age of Wulin wurde in drei Sprachen übersetzt, die erste Erweiterung Immortal Legends veröffentlicht und das Event am Mount Hua ist erfolgreich angelogen. Doch das MMO hat auch mit zwei großen Problemen zu kämpfen: zu selten neue Inhalte und zu wenig Spieler.

Für letzteres wurde eine Serverzusammenlegung als Lösung beschlossen. Die Spieler der drei bestehenden Server werden, sofern alles planmäßig läuft, ab dem 26. August 2014 auf einem gemeinsamen Mega-Server spannende Abenteuer bestreiten. Euer Charakter wird bei dieser Umstrukturierung auf den Server „WhiteLotus“ transferiert – natürlich inklusive aller bereits erledigen Fortschritte, dem Inventar usw.

Doch auch die verspätete Veröffentlichung der Inhalte will Webzen angehen. Alle Inhalte ab der nächsten Erweiterung „Kapitel 3 bzw. World of Contenders“, welche im November diesen Jahres erscheinen soll, wird es nur noch in Englisch geben.

Alternativ gibt es vielleicht eine Lösung, bei der Spieler freiwillig Texte übersetzen und diese veröffentlichen können – aber ob es sowas wirklich geben wird, ist bislang noch unklar. Fest steht nur, dass die Veröffentlichung der dritten Erweiterung „Kapitel 4 bzw. Tempest of Strife“ für das erste Quartal 2015 geplant ist.

 

Hier lest ihr mehr über das Online-Rollenspiel: de.wulin.gpotato.eu

Tobias Paxian