The Elder Scrolls Online – Abonnentenzahlen und Steam-Veröffentlichung

Posted on Jul 19 2014 - 7:59am by Katja

Über 772.000 Abonnenten spielen angeblich das MMORPG The Elder Scrolls Online.

Nachdem das Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online in den letzten Wochen immer wieder mit stark kritisiert und totgeredet wurde, gibt es nun doch endlich wieder einen Aufwind für das MMO von Bethesda und Zenimax Online. Zum einen klingen die angeblichen Spielerzahlen sehr lebendig und zum anderen hat es TESO nun sogar auf Steam geschafft.

 

 

Wenn man der Marktforschungs-Plattform SuperData Research glauben schenken darf, spielen aktuell über 772.000 Abonnenten The Elder Scrolls Online. Das Unternehmen greift bei der Auswertung auf die gesammelten Daten Entwicklern, Publishern und Online-Bezahlsystemen weltweit – doch Zenimax Online weigert sich seit der Veröffentlichung im April diesen Jahres aktuelle Abonnentenzahlen zu veröffentlichen. Auch die Angabe der fast 800.000 Spieler wurde noch nicht offiziell bestätigt.

Wenn ihr die Spielerzahlen aufrunden wollt, könnt ihr von der Veröffentlichung auf Steam profitieren. Noch bis Monta, dem 21. Juli sind die Standardversion und Imperial Edition im Angebot und könnt dadurch 40 bis 50% Rabatt abstauben. Oben drauf erhaltet ihr für den Kauf der Imperial Edition noch einen treuen Wolfshund, der euch auf euren künftigen Abenteuern in Tamriel begleitet.

 

Alles zum Fantasy MMO: elderscrollsonline.com/de

Tobias Paxian