World of Warcraft – Fliegen wird auf Draenor vielleicht doch möglich

Posted on Jul 15 2014 - 1:42pm by Katja

Blizzard lenkt vielleicht ein und wird das Flugverbot mit Patch 6.1 für World of Warcraft aufheben.

Kaum ein Thema beschäftigt die WoW-Gemeinde so sehr, wie das Flugverbot auf Draenor, dem neuen Kontinent im Online-Rollenspiel World of Warcraft. Nun heizte ein Post im englischen Forum die Stimmung erneut an.

 

World of Warcraft Warlords of Draenor 2

 

Bislang hieß es schlicht und einfach „Fliegen wird in Warlords of Draenor“ nicht möglich sein!“ Begründet wurde diese Entscheidung damit, die Spieler wieder dahin lenken zu wollen, sich mit ihrer virtuellen Umwelt und kniffligen Situationen zu beschäftigen. Durch die Flugfähigkeit kann man jetzt beispielsweise einfach in ein Lager voller Gegner reinfliegen, sich einen Gegenstand besorgen und wieder wegfliegen. Künftig sollte das nicht mehr so einfach sein – aber nun die große Überraschung:

Der Community Manager Bashiok deutete an, dass Patch 6.1 ein guter Zeitpunkt wäre, um das Flugverbot in der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor aufzuheben. Wie genau das Ganze ablaufen soll, weiß Blizzard wohl selbst noch nicht. Zur Zeit stehen Ideen wie Gold oder eine schwierige Quest, als Bedingung im Raum.

 

Erfahrt alles über World of Warcraft auf eu.battle.net.

Tobias Paxian