Maestia – Probleme beim Umzug

Posted on Jul 12 2014 - 8:02am by Katja

Beim Transfer des MMORPG Maestia gibt es massive Probleme.

Vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass die Spiele S4League, Maestia und Florensia durch den Erwerb der ProSiebenSat.1 Group auf die neue Aeria-Games-Plattform umziehen. Für das kostenlose Online-Rollenspiel Maestia war es nun soweit – doch leider ging der Transfer nicht ohne Probleme von statten.

 

Maestia_1

 

Falls ihr in den letzten Stunden versucht habt in Maestia einzuloggen oder die offizielle Seite des Spiels zu erreichen, werdet ihr feststellen, dass die Verbindung immer mal wieder wieder abgebrochen wird und es massive Probleme gibt.

Dies betrifft sowohl die Server, als auch die Migration der bestehenden Spieldaten.Natürlich ist es das oberste Ziel, dass eure Charakter, Gegenstände und alles, was ihr vor dem Transfer erspielt habt, auch nach dem Umzug wieder zur Verfügung steht. Also sorgt euch erstmal nicht – Die Entwickler arbeiten auf Hochtouren an der Lösung des Problems.

 

Alles über das Spiel erfahren: http://www.maestia.de

Tobias Paxian