League of Legends – Einführungs-Bots sollen Start ins MOBA erleichtern

Posted on Jul 7 2014 - 7:53am by Katja

Riot Games hat das Tutorial für das MOBA League of Legends tiefgreifend verändert.

Der Einstieg in das kostenlose MOBA League of Legends ist gar nicht so einfach, das haben auch die Entwickler von Riot Games erkannt und möchten Neulingen den Start in LoL mit einem neuen Einführungsmodus und Einführungs-Bots erleichtern.

 

lol_bots

 

Die ersten Minuten für neue Spieler sind oft entscheidend, ob sie ein Spiel weiter spielen oder nicht. Ist es zu komplex oder verwirrend loggen einfach wieder aus und probieren das nächste Spiel aus. Riot Games möchte die Einstiegsphase von League of Legends daher nun vollkommen umstrukturieren und haben eine spezielle Klasse erfunden: Einführungs-Bots, die neue Spieler schrittweise an Kämpfe in LoL heranführen sollen.

Aber auch der Überflutung durch Informationen soll Einhalt geboten werden. Ob prasseln viele verschiedene Informationen auf Neulinge ein, welche sie gar nicht so schnell realisieren können. Darüber hinaus soll das frisch erworbene Wissen in dem neuen Tutorial immer wieder abgefragt werden, um es zu festigen.

Die neuen Einführungs-Bots sollen schon bald auf dem Test-Server von League of Legends zum Ausprobieren bereit stehen. Anschließend sollen sie auf die Live-Server gehievt werden und Neulingen für das MOBA faszinieren.

 

Mehr zum MMO: http://euw.leagueoflegends.com

Tobias Paxian