AION – Goldpakete sind nicht mehr handelbar

Posted on Jul 5 2014 - 8:11am by Katja

Es ist bis auf weiteres nicht möglich Gold-Pakete im MMORPG AION zu handeln.

Während in dem kostenlosen Online-Rollenspiel AION die Zeichen auf Sommer stehen, kämpfen das Team von Gameforge gegen Zahlungsmittelbetrug.

 

AION_Screenshot_02

 

In den letzten Wochen häuften sich die Fälle, in denen hochprofessionell Zahlungsmittelbetrug begangen wurde. Ein Beispiel ist der Verkauf sehr günstiger Gold-Pakete, die zuvor illegal erworben wurden. Derzeit seien die Entwickler damit beschäftigt das gestohlene Gold aufzuspüren, es zu entfernen und die Verursacher dingfest zu machen.

Parallel dazu wird am Shop gebastelt, um es künftig schwerer zu machen mit mit gestohlenen Zahlungsinformationen zu bezahlen. Bis eine endgültige Lösung gefunden wurde, es ist jedoch nicht mehr möglich, im Shop erworbene Gold-Pakete im Spiel zu handeln.

 

Alle Infos zum MMO erhaltet ihr hier: de.aion.gameforge.com

Tobias Paxian