Wildstar – Kostenloser Serverwechsel möglich

Posted on Jun 28 2014 - 9:18am by Katja

Bis zum 30. Juni sind kostenlose Charakter-Transfere im MMO Wildstar möglich.

Das Wohlfühl-Gefühl der Spieler ist den Entwicklern des Online-Rollenspiels Wildstar sehr wichtig. Daher ist Carbine stehts bemüht komfortable Neuerungen zu bringen, die den Spielspaß erhalten. Nun habt ihr die Möglichkeit euren Heimatserver kostenlos zu wechseln, falls es euch dort nicht mehr gefällt.

 

 

Zur Veröffentlichung von Wildstar war der Andrang auf das MMO so groß, dass sogar schon während der ersten Tage neue Server hinzugefügt wurden, um die Warteschlangen für die Spieler kurz zu halten. Solltet ihr deshalb auf einem eher vollen Server spielen, oder sich eure Freunde auf einen anderen Realm verirrt haben, könnt ihr nun bis zum 30. Juni 2014 um 23:30 UTC (01:30 Uhr CET) kostenlos wechseln.

Der Transfer funktioniert sowohl in Nord-Amerika, als auch in der EU-Zone von allen PvP-Servern auf alle PvE-Server – und natürlich untereinander. Also PvP zu PvP und PvE zu PvE. Zur Erklärung, falls ihr mit diesen Abkürzungen nichts anfangen könnt: Auf PvE Servern könnt ihr nicht von Spielern der gegnerischen Fraktion angegriffen werden, außer ihr markiert euch bewusst als angreifbar, in dem ihr auf euer Charakterbild klickt und PvP aktiviert. Ansonsten kämpft ihr nur gegen die feindlichen Monster in der Umgebung.

Auf einem PvP-Server seid ihr jederzeit angreifbar – von jedem. Also sowohl von aggressiven Kreaturen, als auch feindlichen Spielern. Die Spieler eurer Fraktion können euch natürlich nicht angreifen, dafür könnt ihr die Duell-Funktion nutzen, um rauszufinden, wer der Stärkere ist.

 

Hier geht es zum MMORPG: wildstar-online.com/de

Tobias Paxian