H1Z1 – John Smedley klärt Wirrungen um Release auf

Posted on Jun 25 2014 - 11:35am by Katja

Auf Reddit.com dementiert John Smedley den geplanten Release des MMO H1Z1 für Ende Juni.

Kaum einem Zombie-MMO wird zurzeit so sehnsüchtig entgegen gefiebert, wie H1Z1. Doch in den letzten Wochen kam es immer wieder zu Terminverschiebungen. Zuletzt wurde über einen Release Ende Juni im Internet spekuliert, welche durch einen Artikel im Magazin „Gameinformer“ zusätzlich geschürt wurden.

 

h1z1_2

 

Nun meldete sich John Smedley, der Präsident von Sony Online Entertainment zu Wort und dementierte diesen Termin. Der Termin Ende Juni war wohl geplant, während das Interview für den Artikel geführt wurde – Doch Sony entschied sich kurzfristig gegen die Veröffentlichung im Juni, um weiter an weiter an dem Spiel zu arbeiten.

Zu den geplanten Funktionen gehören neben der Herstellung von Pfeilen und Bögen, auch die Möglichkeit zur liegenden Fortbewegung. Einen neuen Termin möchte Smedley nicht nennen, denn die Enttäuschung der Spieler über die bislang verstrichenen Termine soll nicht größer werden.

 

Alle ersten Infos zum Survival Online-Rollenspiel: https://www.h1z1.com/home

Tobias Paxian