S4 League – Transfer zu Aeria Games Europe

Posted on Jun 18 2014 - 1:46pm by Maria

Anfang Juli sollen die Nutzer- und Spieldaten des MMO S4 League auf die neue Spieleplattform Aeria Games transferiert werden.

Im Februar diesen Jahres erwarb ProSiebenSat.1 Games den Online- und Mobile Games-Publisher Aeria Games Europe, in dessen Zuge der Geschäftssitz des Unternehmens in Berlin und alle internationalen Spiel-Lizenzen für PC und diverser Mobile Games ebenfalls an ProSiebenSat.1 Games übergehen. Dazu gehört auch der kostenlose Sci-Fi MMO Shooter S4 League. Für euch als Spieler soll sich aber nicht sehr viel ändern.

 

S4League_Season2_Screen1

 

Anfang Juli sollen nun alle Spielerkonten von S4 League, Maestia und Florensia auf die neue Plattform aeriagames.com transferiert werden – dies schließt natürlich alle Charaktere, Gegenstände und erhaltenen Währungen ein. Der Transfer wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber laut Aussagen der Entwickler, sind keine längeren Ausfallzeiten geplant.

Keine Sorge, es sollen bei diesem Vorgang keine Daten verloren gehen. In den nächsten Tagen werdet ihr weitere Informationen per e-Mail erhalten, um diesen Vorgang einzuleiten bzw. zuzustimmen und so euer Konto von Aeria Games und das ProSiebenSat.1 Games Konto zu verbinden.

Auf der neuen Plattform wird es jedoch komplett neue Foren geben. Solltet ihr eure alten Foreneinträge, Bilder, Kontakte usw. noch sichern wollen, werdet ihr dafür zwar ausreichend Zeit haben, aber damit bald beginnen.

 

Weitere Informationen zu S4 League auf www.s4league.de

Tobias Paxian