World of Warcraft – Blizzard hält an Flugverbot fest

Posted on Jun 16 2014 - 8:45am by Maria

Trotz großer Proteste der Spielergemeinschaft wird es ein Flugverbot im MMORPG Warlords of Draenor geben.

Selten hat eine Entscheidung von Blizzard so hitzige Diskussionen ausgelöst, wie die Bekanntgabe des Flugverbots auf Draenor – denn in der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor für das Online-Rollenspiel World of Warcraft sollen die Spieler wieder ihre Reittiere nutzen, um die Welt zu erkunden.

 

 

Im März noch versuchten die Entwickler die aufgebrachte Spielerschaft versöhnlich zu stimmen: Man würde nochmal über das Flugverbot nachdenken. Nun hat aber Rynundu, ein Moderator im deutschen Forum noch einmal bestätigt, dass das Flugverbot definitiv kommen wird. Dadurch sollen die Spieler sich nicht mehr einfach im Senkflug in dein gegnerisches Lager begeben, die Beute mitnehmen und wieder verschwinden – sondern gezwungen sein sich wirklich vorzukämpfen.

Ob das Flugverbot irgendwann aufgehoben werden wird, steht noch in den Sternen. Fest steht jedoch, dass das bisherige Flugrouten-System überarbeitet werden soll, damit es sich nicht mehr wie eine Sight-seeing-Tour anfühlt. Was es noch so alles in Warlords of Draenor zu entdecken gibt, könnt ihr euch hoffentlich bald im Beta-Test ansehen. Denkt jedoch daran, euer Profil für Beta-Tester zu aktualisieren.

 

Hier könnt ihr euch noch für die Beta von World of Warcraft: Warlords of Draenor anmelden: eu.battle.net

Tobias Paxian