WildStar – Gute Zeiten für das neue MMORPG

Posted on Jun 10 2014 - 1:20pm by Maria

Für das brandneue MMORPG WildStar läuft es gar nicht mal so schlecht.

Erst einmal vorweg: Offizielle Verkaufszahlen von den Machern von WildStar gibt es leider nicht. Allerdings haben wir dennoch ein paar spannende Fakten für euch, die darauf schließen lassen, dass es für das neue Online-Rollenspiel von NCsoft und den Carbine Studios durchaus sehr gut läuft.

 

wildstar_0010

 

Kommt ein neues Online-Rollenspiel (oder generell ein Spiel) auf den Markt, so dreht sich danach erstmal alles um den neuen Titel und die Freude ist groß. Allerdings bleibt dann abzuwarten, wie sich der neue Titel schlussendlich schlagen wird, wenn der Hype etwas nachgelassen hat und die erste Euphorie der Fans verschwunden ist.

Derzeit ist es allerdings so, dass zumindest auf der Plattform Raptr das Interesse an WildStar sehr groß ist. Es heißt, dass das neue MMORPG hier die viergrößte Aktivität mit mal eben 605.000 Spielstunden aufweist. Noch mehr Spielzeit gibt’s dann natürlich nur bei World of Warcraft, Dota 2, League of Legends und weiteren Größen der MMO- bzw. MOBA-Branche.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass es mit dem neuen Online-Rollenspiel ziemlich gut läuft, ist die Tatsache, dass bereits weitere Server eingerichtet werden mussten. Wenn es mit einem MMO nicht ganz so gut läuft nach dem Start bzw. der Ansturm nicht so groß ist, müssen in der Regel recht zügig Server wieder gestrichen werden oder zusammengelegt werden. Im Fall von WildStar wurde die Anzahl der Realms allerdings nun schon von 11 auf 17 erhöht.

 

Hier geht es zum MMORPG: wildstar-online.com/de

Tobias Paxian