WildStar – Vorstellung des kostenlosen Charakter-Transfers

Posted on Jun 4 2014 - 10:20am by Maria

Für das brandneue MMORPG WildStar wurden Neuigkeiten zum Gratis-Transfer bekanntgegeben.

Wer sich in einem Online-Rollenspiel für einen der angebotenen Server entscheidet, der muss zumindest mit diesem Charakter auch meist auf dem gewählten Server bleiben. In einigen Spielen ist es teilweise kostenlos oder gegen eine Gebühr möglich, den Charakter auf einen anderen Server wechseln zu lassen.

 

wildstar2

 

Auch für das ganz neue Online-Rollenspiel WildStar ist dies nun ein Thema, denn viele Spieler würden sich schon jetzt wünschen, auf einen anderen Server umziehen zu können. Die Entwickler geben den Spielern von WildStar nun auch genau diese Möglichkeit – und zwar gratis, wenngleich es dennoch einige Einschränkungen gibt.

So wird der kostenlose Charakter-Transfer für WildStar nur einmal alle 22 Stunden angeboten. Außerdem sind nur einige bestimmte Transfers kostenfrei, also von bestimmten Servern auf wiederum ebenfalls bestimmten Servern. Damit möchten die Entwickler die Population auf den Servern entsprechend gleichmäßiger verteilen. In deutschsprachigen Bereich habt ihr die folgende Auswahlmöglichkeiten an Gratis-Transfers:

  • Hazak (EN-PvP) zu Deadstar (DE-PvP)
  • Progenizur (DE-PvP) zu Deadstar (DE-PvP)

Die Entwickler warnen allerdings davor, dass die Wartezeiten für den Transfer recht lang ausfallen können, da dieses Angebot von vielen Spielern genutzt wird. Von Zeit zu Zeit werden zudem neue bzw. weitere Server für einen Gratis-Transfer bekanntgegeben.

 

Hier geht es zum MMORPG: wildstar-online.com/de

Tobias Paxian