World of Warcraft – Blizzard testet Gratis-Wechsel der Fraktion

Posted on Mai 26 2014 - 9:43am by Maria

In den USA testet Blizzard derzeit für World of Warcraft den kostenlosen Wechsel der Fraktion.

Wer sich im Online-Rollenspiel World of Warcraft für eine Fraktion entscheidet, der muss in der Regela mit diesem Charakter auch bei der Fraktion bleiben. Hat er sich im Nachhinein umentschieden und der Spieler möchte mit dem Charakter wirklich wechseln, wird er zur Kasse gebeten – und das nicht zu knapp.

 

World of Warcraft Todesritter Mount

 

Nun testet Blizzard allerdings scheinbar auch den kostenlosen Fraktions-Wechsel, zumindest bereits in den USA und auch nur für ausgewählte Server. Hiermit möchte Blizzard das Gleichgewicht auf den Servern verbessern, wenn es um die Anzahl an aktiven Allianz- und Horde-Spielern geht.

Es ist nicht verwunderlich, dass Blizzard den Service für sehr ausgewählte Server zur Verfügung stellen könnten. Beim Transfer von Server A nach B ist es das Gleiche. Auch hier müssen Spieler in der Regel eine Gebühr zahlen, außer sie möchten von einem Server zum anderen wechseln, den Blizzard vorgegeben hat – dann ist der Transfer gelegentlich kostenlos.

Der kostenlose Fraktions-Wechsel ist für den Start nun Testweise auf dem US-Realm Barthilas möglich. Dabei darf allerdings nur die Horde zur Allianz wechseln, nicht umgekehrt. Auch ganze Gilden können durch den Fraktionswechsel auf die andere Seite überlaufen.

 

Mehr über das MMORPG: eu.battle.net

Tobias Paxian