Hearthstone: Heroes of WarCraft vs. Game of Thrones

Posted on Mai 18 2014 - 1:10pm by Maria

Was wäre, wenn man das beliebte Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft mit der ebenfalls beliebten HBO-Serie Game of Thrones kombinieren würde?

Ein Reddit-Nutzer hat etwas Kreativität bewiesen und das Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft von Blizzard mit der Erfolgsserie Game of Thrones kombiniert. Herausgekommen ist ein ziemlich ansehnliches Kartendeck, mit dem zumindest wir ganz gerne mal eine Partie Hearthstone spielen würden. Vertreten sind in diesem Kartendeck übrigens alle (!) wirklich wichtigen Persönlichkeiten und Figuren der Serie Game of Thrones.

 

hearthstone_artwork001

 

Los geht es mit den kleinen Stark-Kindern Arya und Bran, über Bronn, Königin Cersei, die Mutter der Drachen Daenerys Targaryen bis hin zum Wolf Ghost, der gesamten Lannister-Familie (Jaime, Joffrey und Co.), dem alten König Robert, aber auch Jon Snow, Khal Drogo, Littlefinger, Ned Stark sind mit dabei. Natürlich dürfen auch Tyrion und Varys nicht fehlen und viele weitere Figuren aus dem Universum bzw. der Geschichte von Game of Thrones.

Sie alle haben in dem fiktiven Kartendeck für Hearthstone: Heroes of WarCraft bestimmte Eigenschaften und Werte (Angriff und Leben) spendiert bekommen. Angefangen von kleinen Karten bis hin zu sehr mächtigen Figuren mitsamt äußerst wirkungsvollen Zaubern und Stärken. Hier seht ihr eine gesamte Ansicht aller Karten mitsamt den fiktiven Werten und Fähigkeiten.

 

Tobias Paxian