World of Warcraft – Keine weiteren Verknüpfungen geplant

Posted on Mai 11 2014 - 3:20pm by Maria

Für das Online-Rollenspiel World of Warcraft wird es erstmal keine weiteren Server-Verknüpfungen mehr geben

Wenn es um die aktiven Spieler von World of Warcraft geht, so hat das Online-Rollenspiel von Blizzard seine besten Zeiten bereits hinter sich. Kein Wunder also, dass das Spiele-Unternehmen von Zeit zu Zeit entweder Server komplett zusammenlegt, oder aber miteinander verknüpft.

 

World of Warcraft Warlords of Draenor 3

 

In letzter Zeit gab es zahlreiche Verknüpfungen von Servern im Spiel. Dabei wurden die Realms nicht komplett zusammengelegt und unter einem Namen weitergeführt. Stattdessen werden beide Server und die darauf spielenden Nutzer verknüpft, allerdings bleibt jeder Charakter auf seinem Server bestehen.

Die Verknüpfungen sind vor allem dafür gedacht gewesen, um beispielsweise mehr Mitspieler für Dungeons zu finden, mehr Leben ins Auktionshaus zu bringen und auch mehr potenzielle Gruppenpartner für Quest-Aufgaben ausfindig zu machen. Wie Blizzard nun allerdings verrät, wird es nun vorerst keine weiteren Verknüpfungen von WoW-Realms mehr geben.

 

Hier geht es zum Online-Rollenspiel World of Warcraft: eu.battle.net

Tobias Paxian