Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – SquareEnix lädt zu Fan-Festivals im Herbst ein

Posted on Apr 29 2014 - 6:50pm by Ricarda

Erstmals wird SquareEnix im Herbst große Fan-Festivals zu seinem Erfolgs-MMO Final Fantasy XIV: A Realm Reborn veranstalten.

Mit dem zweiten Anlauf für das MMO Final Fantasy XIV läuft für SquareEnix inzwischen alles bestens. Mehr als zwei Millionen Spieler vereint das Online-Rollenspiel inzwischen auf den Plattformen PC, Playstation 3 und Playstation 4. Im Herbst veranstaltet der japanische Publisher und Entwickler daher erstmals drei Fan-Festivals zu seinem Erfolgs-MMO.

 

 

Mitte Oktober treffen sich die nordamerikanischen Fans in Las Vegas, Ende Oktober wird das Fan-Festival auch in London ausgerichtet. Im November schließlich werden die japanischen Fans in Tokyo mit dem Festival beglückt. Die Besucher erwarten unter anderem besondere Bühnen-Performanes, Auftritte von besonderen Gästen sowie weitere Events, die allerdings im Detail wohl frühestens im Juni bekannt gegeben werden.

Außerdem gibt es Gerüchte, dass anlässlich der Fan-Festivals Details zur nächsten Erweiterung von Final Fantasy XIV angekündigt werden könnten. Bis dahin dauert es allerdings noch ein bisschen und so müssen wir leider abwarten, ob an diesen Gerüchten etwas dran ist. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Was würdet ihr von einem solchen Fan-Festival erwarten? Und werdet ihr eine der drei Veranstaltungen besuchen? Wenn ja, welche und warum?

 
Alles Wichtige zum MMO: www.finalfantasyxiv.com

Tobias Paxian