Guild Wars 2 – Hotfix für das Megaserver-System nachgereicht

Posted on Apr 20 2014 - 1:30pm by Maria

Für das neue Megaserver-System von Guild Wars 2 wurde eine neue Chat-Option ins Spiel integriert.

Vor fünf Tagen wurde das neue Megaserver-System für Guild Wars 2 aufgespielt, welches dafür sorgt, dass von einigen Karten Kopien für alle Server erstellt werden, damit das Zusammenspiel von Freunden, Gilden etc. vereinfacht wird.

 

Guild Wars 2 Frühlingsturnier

 

Das neue Feature ist zwar toll, allerdings sorgte es nach der Einführung auch für etwas Stress. Im Chat tummelten sich bei einem regen Spielerandrang zahlreiche Nationen und Herkunfts-Server.

Das führte schlussendlich auch zu Problemen im Chat, die sich durch Beleidigungen, Beschimpfungen und Anfeindungen ausdrückten. ArenaNet reagierte kurzerhand und legte einen Hotfix für Guild Wars 2 nach. Dieser Hotfix aktivierte nun eine neue Chat-Option, durch die ihr nur noch Nachrichten im Chat von Spielern sehen könnt, die die gleichen Client-Einstellungen besitzen wie ihr.

 

Mehr über das MMO erfahren: http://www.guildwars2.com/de

Tobias Paxian