Herr der Ringe Online – Neue Charakterklasse endlich enthüllt

Posted on Apr 15 2014 - 6:10pm by Ricarda

Für das Fantasy-MMO Herr der Ringe Online ist endlich die neue Charakterklasse verkündet worden.

In dieser Woche geht es richtig rund bei Herr der Ringe Online. Das MMO steht kurz vor seinem siebten Jubiläum, seit gestern ist das neue Update 13 erhältlich und jetzt hat sich auch Executive Producer Aaron Campbell mit weiteren, tollen Neuigkeiten zu Wort gemeldet. In einem offiziellen Produzentenbrief an die Fan-Community hat er die neue Charakterklasse enthüllt, die noch in diesem Jahr in dem Mittelerde-MMO eingeführt werden soll – und einen Ausblick auf die weitere Entwicklung im Jahr 2015 gegegeben.

 
Herr der Ringe Online
 

Fans von Tolkiens Fantasy-Universum werden jubeln, denn mit den Beorning-Gestaltwandlern kommt eine spannende neue Charakterklasse ins Spiel. Viele hatten dies schon im Vorfeld vermutet, zumal die Gestaltwandler auch beim „Hobbit“ eine Rolle spielen. Die Beorninger-Klasse wird euch mit einem Kämpfer ausstatten, der leichte Rüstung trägt, sich stark auf den Kampf fokussieren kann und bei Ansammlung von ausreichend Wutpunkten die Fähigkeit besitzt, sich in einen großen Bären zu verwandeln.

Ebenfalls noch in diesem Jahr wollen die Entwickler einen neuen Story-Strang starten, die „Pfade der Toten und Dol Amroth“ genannt. Ihr werdet die erste Stadt Gondors betreten und der Armee der Untoten begegnen. Außerdem führt euch die Geschichte in die Totensümpfe und in die Hafenstadt Pelargir, wo die Untoten auf die Piraten von Umbar treffen werden. Stellt euch auf große Schlachten mit einem besseren Balancing sowie auf einige Festivitäten ein.

Am Housing-System wird es nur kleine Überarbeitungen geben. Und für 2015 verspricht Aaron Campbell, dass euer Weg euch tiefer nach Gondor sowie endlich nach Minas Tirith führen wird. Die Schlacht vor den Toren von Minas Tirith werdet ihr wohl allerdings erst gegen Ende des Jahres miterleben dürfen. Den kompletten Brief des Executive Producers könnt ihr hier nachlesen.

 
Erfahrt mehr über das Herr der Ringe MMO: www.lotro.com

Tobias Paxian