H1Z1 – Neue Details zum kommenden Zombie-MMO

Posted on Apr 13 2014 - 1:20pm by Maria

Für das kommende Zombie-Survival-MMO H1Z1 wurden wieder ein paar neue Details bekanntgegeben.

Erst letzte Woche wurde das neue H1Z1 offiziell von Sony Online Entertainment enthüllt. Nun gibt es ein paar neue Informationen zum kommenden Zombie-Survival-MMO und der Welt, in der der vermeintliche DayZ-Klon spielen wird.

 

H1Z1

 

Es wird euch in H1Z1 beispielsweise möglich sein, eigene Hütten und auch Verschläge zu bauen, damit ihr euch schützen könnt. Besonders das Gruppenspiel spielt hierbei eine große Rolle, denn gemeinsam seid ihr gegen die Infizierten besonders stark. Punkten könnt ihr allerdings nicht mit einer hohen Stufe oder besonders heftigen Fähigkeiten, wie man das aus anderen Online-Rollenspielen kennt.

Stattdessen entwickelt ihr euch entweder zum ruhigen Farmer, zum einsamen Wolf oder schließt euch streunernden Gangs an. Jeder Spieler wird Möglichkeiten finden, genau zu dem zu werden, was er sich vorstellt. Besonders die aktive Verwendung des Feuers spielt in H1Z1 eine Rolle, denn beispielsweise lassen sich Festungen oder ganze Wälder anzünden.

Wie schon bekannt, wird es Fahrzeuge geben, später vielleicht auch Flugzeuge und weitere flugfähige Fortbewegungsmittel. Das Handwerks-System wird in H1Z1 sehr umfangreich und tiefgreifend ausfallen und auch die Charaktere werden sehr umfassend anpassbar sein. Nachdem ihr in H1Z1 das Zeitliche gesegnet habt, könnt ihr allerdings weiterspielen. Unklar ist derzeit, was danach mit eurer Ausrüstung passieren wird.

Ein finaler Release-Termin steht noch nicht fest, via Steam-Early-Access wird H1Z1 allerdings schon bald zur Verfügung stehen. Mit „bald“ meinen die Macher etwa vier bis sechs Wochen. Wer hier zugreifen möchte, muss allerdings 20 Dollar auf den Tisch legen. Ist H1Z1 erstmal final auf dem Markt, so wird der Titel allerdings kostenfrei als Free-to-Play-Spiel veröffentlicht. Später soll der Titel auch für die PlayStation 4 von Sony an den Start gehen.

 

Die offizielle Webseite des neuen Zombie-Spiels: https://www.h1z1.com

Tobias Paxian