H1Z1 – Neues Spiel von Sony Online Entertainment enthüllt

Posted on Apr 10 2014 - 10:34am by Maria

Sony Online Entertainment kündigt ein brandneues Online-Spiel an.

Endlich ist die Katze aus dem Sacke …. wie gestern berichtet wurde nun ein ganz neues Spiel aus dem Hause Sony Online Entertainment im gestrigen Live-Stream um 14 Uhr präsentiert. Es handelt sich um H1Z1, einem kommenden Survival-Online-Spiel mit Zombie-Setting. Yeah!

 

 

Den Informationen zufolge handelt es sich bei dem Spiel um eine Art DayZ, nur viel größer. Es heißt, dass das Spiel 15 Jahre nach dem Ausbruch eines Zombie-Erregers spielt und es eure Aufgabe ist, euch in der neuen Welt zurechtzufinden. Dafür erkundet ihr die Gegend, sammelt Dinge, die notwendig für das Leben sind, errichtet Siedlungen, schließt euch mit anderen Spielern zusammen. Auch ein sehr umfangreiches Crafting-System, Fahrzeuge und später sogar Fluggeräte werden in H1Z1 vertreten sein.

Level-Aufstiege und auch Fähigkeiten soll es in H1Z1 nicht geben, wie ihr das aus typischen MMOs kennen würdet. Stattdessen werden Figuren allerdings trotzdem individualisiert Wirklich viele Details dazu wollte John Smedley von Sony leider noch nicht bekanntgeben. Fest steht allerdings, dass die Entwicklung des Spiels wohl schon sehr weit fortgeschritten ist, denn die Early-Access-Version von H1Z1 sollte gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

Diese Version wird für den PC veröffentlicht und soll dann 20 Dollar kosten. Später nach der finalen Veröffentlichung von H1Z1 wird es auch Mikrotransaktionen geben. Übrigens schließt Sony nicht aus, dass es vielleicht auch eine PlayStation-4-Version von H1Z1 geben könnte. Es bleibt spannend!

 

Die offizielle Webseite des neuen Zombie-Spiels: https://www.h1z1.com

Tobias Paxian