WildStar – Großer Patch noch vor Release angekündigt

Posted on Apr 8 2014 - 6:50pm by Ricarda

Für das kommende MMO WildStar ist der letzte große Feature-Patch vor dem Release in knapp zwei Monaten angekündigt worden.

Der Countdown zum offiziellen Start des MMOs WildStar steht definitiv vor der Tür, denn die Entwickler von den Carbine Studios haben einen letzten großen Feature-Patch angekündigt, der demnächst zum Download bereitstehen soll. Damit wird der endgültige Release des Online-Rollenspiels vorbereitet, bei der Version handelt sich um einen sogenannten „Release Candidate“.

 
WildStar Esper
 

Das bedeutet, dass diese Version auch die finale Version zur Veröffentlichung am 3. Juni sein wird, so dass die Entwickler in den nächsten Wochen nur noch an Fehlern in dieser Version arbeiten werden ebenso wie am Balancing und an den einzelnen Sprachversionen, aber am Grundgerüst selbst nicht mehr viel verändern. Mit dem großen Patch wird auch die neue Benutzeroberfläche eingeführt, zu der ihr hier mehr lesen könnt.

Das nächste Beta-Test-Wochenende beim MMO der Carbine Studios findet allerdings regulär und wie geplant ab 18. April statt. Bis dahin müsst ihr euch also noch etwas gedulden. Denn selbst wenn ihr den Patch schon vorher herunterladen könnt, erhaltet ihr keinen vorzeitigen Zugang zum Spiel, denn erst mit Start des Beta-Wochenendes wird das Update aktiv.

So oder so wird das Feedback der Community bis zum Release noch in das Spiel einfließen. Der deutsche Community Manager Jan „Bronn“ Sterl betont:

Wir [..] möchten uns an dieser Stelle für euer Feedback bedanken, das auch wieder in den nächsten Patch eingeflossen ist und auch in Zukunft einfließen wird!

 
Alle Infos zum MMORPG: wildstar-online.com/de

Tobias Paxian