Dragonica – MMORPG wird in Europa offiziell eingestellt

Posted on Apr 5 2014 - 1:10pm by Maria

Das Online-Rollenspiel Dragonica wird offiziell eingestellt.

Wenn ein Spiel eingestellt wird, dann ist das nie eine schöne Meldung. In diesem Fall trifft es die europäische Version des kostenlosen Online-Rollenspiels Dragonica. Das MMO wird zum 30. April 2014 endgültig in Europa eingestellt und ist nicht länger verfügbar. Einen kleinen Lichtblick gibt es allerdings …

 

Dragonica-artwork-ready for battle

 

Dass die Europa-Server von Dragonica eingestellt werden, haben WEBZEN und Entwickler Gravity Games gemeinsam entschieden, so die offizielle Bekanntmachung. Die Entwickler möchten sich in Zukunft auf andere Plattformen konzentrieren und haben daher nicht die benötigen Ressourcen frei, um die europäische Version von Dragonica weiter zu unterstützen. Das Schöne ist allerdings, dass die europäische Region nun von WarpPortal übernommen wurde.

Das bedeutet, dass ihr auf den Servern des Online-Rollenspiels Dragon Saga erneut in den Genuss der Fantasy-Welt von Dragonica kommen könnt. Bei Dragon Saga handelt es sich um den internationalen Titel von Dragonica, allerdings könnt ihr euren bestehenden Account des Spiels leider nicht mitnehmen. Stattdessen müsst ihr auf den genannten Servern ganz neu anfangen. Ein Vorteil: Ihr könnt direkt auf Stufe 40 starten, wenn ihr euren Helden noch im April 2014 erstellt. Es muss sich hierbei um einen Helden in Dragon Saga handeln, den ihr schon bis Level 5 gespielt habt.

 

Hier gehts zum Spiel: http://de.dragonica.gpotato.eu/

Tobias Paxian