Guild Wars 2 – Mega-Server angekündigt

Posted on Apr 3 2014 - 9:41am by Maria

Die Entwickler von Guild Wars 2 enthüllen das Konzept für kommende Mega-Server.

Im letzten Jahr haben sich die Macher des Online-Rollenspiels Guid Wars 2 vor allem der lebendigen Geschichte des Spiels gewidmet. Nun ist ein neues Projekt an der Reihe, welches sich der offiziellen Ankündigung zufolge ein wenig am System von The Elder Scrolls Online orientiert: Mega-Server!

 

guildwars2_pvpruhm

 

Mega-Server sind im Grunde genommen eine Technologie, bei der es das Ziel ist, dass gewisse Server-Barrieren einfach wegfallen. Mithilfe dieser Technologie soll es möglich sein, dass Spieler auf intelligente Art und Weise zusammengeführt werden, damit sie gemeinsam spielen können.

Es heißt, dass ein Spieler mit anderen Freunden, Gilden-Leuten oder Spielern, mit denen er schon gespielt hat, auf einen Server „zusammengewürfelt“ werden. Auf diese Weise sollen den ganzen Tag lang Mitspieler gefunden werden können. Mitte des aktuellen Monats soll es laut ArenaNet schon losgehen. Erstmal wird das neue Konzept im Bereich 1 bis 15 getestet und entsprechend optimiert. Im Verlauf des Jahres 2014 wird das Konzept dann auf das gesamte Spiel ausgeweitet.

 

Mehr über das MMO erfahren: http://www.guildwars2.com/de

Tobias Paxian