Heroes of the Storm – Alpha-Trailer und Infos zu Echtgeld-Plänen

Posted on Mrz 15 2014 - 1:00pm by Ricarda

Blizzard hat die technische Alpha-Phase ihres neuen MOBA-Titels Heroes of the Storm gestartet.

Sie hatten es bereits angekündigt, nun geht es offiziell los mit der technischen Alpha-Phase für das Blizzard MOBA Heroes of the Storm. Passend dazu hat Blizzard ein interessantes Video veröffentlicht. Community Manager Kevin Johnson präsentiert euch in diesem Alpha-Trailer eine Vorschau auf das Tutorial, verschiedene Spielmodi, das Fortschrittssystem, den Shop und vieles mehr:

 

 

Das dürfte euren ersten Wissensdurst für eine Weile stillen, denn der Kreis der Alpha-Tester ist bislang sehr klein und ausgewählt. Dazu zählen laut Blizzard

eine begrenzte Anzahl in den USA lebender Spieler, darunter auch Tester, die sich über Battle.net angemeldet haben, Freunde und Familienmitglieder von Blizzard-Mitarbeitern sowie Vertreter einer Reihe internationaler Presseseiten und Förderer der Blizzard-Community.

Wenn ihr in einer der nächsten Testwellen dabei sein wollt, könnt ihr euch für die Heroes of the Storm Beta über euren Battle.net Account anmelden und so eure Teilnahmechancen steigern, denn in den nächsten Wochen und Monaten werden weitere Spieler eingeladen.

Neben dieser Neuigkeit haben sich die Entwickler inzwischen auch zur Finanzierung ihres MOBAs geäußert, denn der Spielfortschritt wird bei Heroes of the Storm nicht nur mit viel Echtgeld-Einsatz zu leisten sein. Jede Woche werden euch fünf Charaktere zur Auswahl angeboten, die ihr in der entsprechenden Woche kostenlos einsetzen könnt. Seid ihr euch nicht sicher, welcher der Helden euch mehr liegt, könnt ihr diese vorher ausprobieren.

Wer Level sieben erreicht, kann sich über einen zusätzlichen Charakter für die wöchentliche Auswahl freuen. Wollt ihr einen Champion einsetzen, könnt ihr diesen über Ingame-Geld erwerben, das ihr nicht nur durch Spiele, sondern auch durch Quests verdienen könnt. Natürlich wird es möglich sein, die spielbaren Helden aus den Starcraft-, Diablo- und Warcraft-Universen per Echtgeld zu erhalten, aber das ist kein Muss, um erfolgreich zu sein.

 
Weitere Neuigkeiten zu diesem MMO und weiteren Blizzard-Titeln: eu.battle.net

Tobias Paxian