WildStar – So geht es mit der Beta weiter

Posted on Mrz 15 2014 - 9:50am by Ricarda

Die Beta-Phasen für das MMO WildStar werden überarbeitet und eine offene Beta steht bevor.

Die Meldung über den offiziellen Start des MMORPGs WildStar am 3. Juni liegt noch gar nicht lange zurück, da erreichen uns Neuigkeiten zu den geplanten Änderungen am weiteren Beta-Verlauf für das Online-Rollenspiel. Denn die aktuelle Winter-Beta-Phase wird am morgigen Sonntag beendet, aber ein Ersatz ist schon in Sicht.

 
wildstar_0011
 

Denn in den nächsten Wochen planen Entwickler Carbine Studios und Publisher NCSoft sogenannte Wochenend-Events als Beta-Tests. Diese werden an folgenden Terminen stattfinden: vom 21. bis 24. März, vom 4. bis 7. April, vom 18. bis 21. April und vom 2. bis 5. Mai. Die Beta-Phasen starten jeweils am Freitag um 16 Uhr, bis auf den 21. März, da geht es bereits um 15 Uhr los. Die Wochenend-Tests werden jeweils am Montag um 8:59 Uhr beendet, außer am 24. März, da endet der Test um 7:59 Uhr.

Teilnehmen können alle WildStar-Vorbesteller sowie alle Winter-Beta-Teilnehmer, die mindestens Level 32 erreicht haben. Wer Vorbesteller ist und nicht an der Winter-Beta teilgenommen hat, kann an den Wochenenden mit seinem Charakter allerdings nur Level 17 erreichen. Diese neuen Beta-Regelungen stießen nicht bei allen Fans auf Begeisterung. Warum diese Schritte aber für die Entwickler notwendig sind, erklärt Community Manager David Bass auf reddit genauer.

Außerdem ist für das MMO WildStar eine offene Beta geplant. In welcher Form diese stattfinden wird, steht allerdings noch nicht fest. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neues dazu gibt.

 
Alle Infos zu WildStar auf: www.wildstar-online.com

Tobias Paxian