ArcheAge – Community Manager eingestellt

Posted on Mrz 11 2014 - 8:00pm by Maria

Für das kommende MMO ArcheAge wurde ein Community Manager angestellt.

Dass ein neuer Mitarbeiter ein Team eines Online-Rollenspiels verstärkt, ist ja eigentlich gar keine Meldung wert. In diesem Fall handelt es sich allerdings um ein Spiel, welches hierzulande noch nicht einmal den Beta-Status hat. Was hat ein Community Manager also hier zu tun, wenn es noch gar keine Beta gibt?

 

archeage2

 

Und genau das ist das Spannende daran. Vermutlich bereitet sich Trion Worlds mit der Einstellung eines Community Managers für ArcheAge darauf vor, mit dem Online-Rollenspiel (hoffentlich sehr bald) in die Beta-Phase zu starten.

Während der diesjährigen GDC im März möchte Trion Worlds nach eigener Aussage Infos zur europäischen und nordamerikanischen Closed Beta von ArcheAge bekanntgeben. Wird es der Termin sein und bereitet man sich mit dem neuen Community Manager nun auf diesen Start vor? Übrigens: Der Community Manager, der nun eingestellt wurde für ArcheAge, nennt sich Scapes und heißt real Evan Berman. Er hat bereits Erfahrungen in diesem Bereich und war bereits für die Tera-Community zuständig.

 

Mehr über ArcheAge erfahrt ihr auf www.archeagegame.com/en/.

Tobias Paxian