Harry Potter Online – MMO schon wieder eingestellt

Posted on Mrz 10 2014 - 6:10pm by Maria

Kaum angekündigt, wurde das MMO Harry Potter Online auch schon wieder eingestellt.

Eigentlich ist es noch gar nicht lange her, dass das neue Online-Rollenspiel Harry Potter Online offiziell angekündigt wurde. Kurz darauf verrieten die Entwickler allerdings bereits, dass es gewisse Schwierigkeiten bezüglich der Lizenz gibt. Warner Bros. hätte BioHazard Entertainment bereits ermöglicht, mit dem Spiel zumindest in die Open Beta zu gehen. Wie es danach weitergehen würde, stand in den Sternen.

 

Harry Potter Online

 

Nun kommt allerdings die doch sehr überraschende Kehrtwende. Das Online-Rollenspiel Harry Potter Online wurde kurzerhand von den Entwicklern eingestellt. Die Entwickler äußern sich nicht gerade wortreich zum Einstampfen des MMO und bedanken sich zum einen bei den Interessenten des Spiels.

BioHazard Entertainment, die bislang an Harry Potter Online werkelten, verraten außerdem, dass sie den Fortschritt, der bislang erreicht wurde, für ein neues Spiel verwenden wollen. Nun stellt sich nur noch die Frage, weshalb das Projekt so schnell wieder eingestampft wurde und was das neue Projekt sein wird, welches die bisherigen Fortschritte spendiert bekommt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Infos zum nun eingestellten MMO: http://theonlineworldofharrypotter.com

Tobias Paxian