The Secret World – Wie steht es um das MMO?

Posted on Mrz 6 2014 - 5:00pm by Maria

Die Quartalszahlen von Funcom sind da und verraten auch, wie es mit The Secret World läuft.

Gegenüber Investoren und Aktionären war es für Funcom mal wieder an der Zeit, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Damit einhergehend wurde auch bekanntgegeben, wie es um das Online-Rollenspiel The Secret World steht. Läuft es gut, oder sieht es eher düster aus?

 

The Secret World

 

Erwirtschaftet wurden im Jahr 2013 von Funcom „nur“ 4,27 Millionen Dollar. Der Rückgang im vierten Quartal 2013 ist auf ein Problem mit den Behörden zurückzuführen. Im Jahr 2012 sind es noch 7,78 Millionen gewesen, was bedeutet, dass das Unternehmen schon einen gewaltigen Sprung nach hinten gemacht hat. Dennoch verrät Funcom, dass es mit dem Online-Rollenspiel The Secret World, aber auch mit dem MMO Age of Conan, gut laufen soll.

Die Spiele verkaufen sich dem Unternehmen zufolge weiterhin gut bzw. erwirtschaften „reichlich“ Einnahmen. Es heißt, dass es einen positiven Geldfluss gibt. Funcom sieht also alles positiv an und möchte sich im aktuellen Jahr 2014 unter anderem auch stark auf Android-Systeme konzentrieren. Vielleicht dürfen wir ja mit einem The Secret World für Android-Smartphones- oder Tablets rechnen. Wir sind gespannt!

 

Hier erfahrt ihr mehr zum MMO: http://www.thesecretworld.com

Tobias Paxian

Leave A Response