World of Warcraft – Die neuen Rassen-Fähigkeiten der Erweiterung

Posted on Mrz 5 2014 - 6:00pm by Maria

Blizzard gibt die veränderten Volks-Fähigkeiten für World of Warcraft: Warlords of Draenor bekannt.

Vor einigen Monaten wurde die neue Erweiterung für das Blizzard-MMO World of Warcraft angekündigt. Wie wir wissen, passt das Unternehmen in Warlords of Draenor unter anderem auch die Fähigkeiten der einzelnen Völker ein wenig an. Nun wurde bekanntgegeben, mit welchen speziellen Rassen-Fähigkeiten bzw. Veränderungen wir rechnen dürfen (oder müssen).

 

World of Warcraft Warlords of Draenor 2

 

Blizzards Aussage zufolge sollen die einzelnen Rassen-Fähigkeiten (auch im Hinblick auf die teils starken Unterschiede zwischen Horde und Allianz) nun auf eine Linie gebracht werden. Hier die deutschen Informationen aller kommenden Rassen-Veränderungen:

Blutelfen

  • Die neue passive Volksfähigkeit ‚Arkanes Gespür‘ erhöht die kritische Trefferchance um 1 %.
  • ‚Arkaner Strom‘ stellt jetzt 20 Runenmacht für Todesritter (vorher 15 Runenmacht), 1 heilige Kraft für Paladine oder 3 % Mana für Magier, Priester und Hexenmeister (vorher 2 % Mana) wieder her. Andere Aspekte der Fähigkeit bleiben unverändert.

Draenei

  • ‚Heldenhafte Präsenz‘ wurde überarbeitet. Die Fähigkeit erhöht nicht mehr die Trefferchance um 1 %, sondern stattdessen Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz skalierend mit der Charakterstufe.
  • ‚Gabe der Naaru‘ heilt jetzt im Verlauf von 5 Sekunden den gleichen Schaden (vorher im Verlauf von 15 Sekunden).

Zwerge

  • ‚Zielwasser‘ (hat die Waffenkunde von Distanzwaffen um 1 % erhöht) wurde entfernt.
  • ‚Streitkolbenspezialisierung‘ (hat die Waffenkunde mit Streitkolben um 1 % erhöht) wurde durch ‚Macht des Berges‘ ersetzt.
  • ‚Steingestalt‘ entfernt jetzt neben Gift-, Krankheits- und Blutungseffekten auch Magie- und Fluchteffekte. Außerdem wird der erlittene Schaden 8 Sekunden lang um 10 % verringert. Unter dem Einfluss von Gruppenkontrolleffekten ist die Fähigkeit weiterhin nicht einsetzbar.

Gnome

  • ‚Wacher Geist‘ erhöht jetzt neben dem Mana auch das Maximum von Energie, Wut und Runenmacht um 5 %.
  • Die Abklingzeit von ‚Entfesselungskünstler‘ wurde auf 1 Minute verringert (vorher 1,5 Minuten).
  • ‚Kurzklingenspezialisierung‘ (hat die Waffenkunde mit Dolchen und Einhandschwertern um 1 % erhöht) wurde durch ‚Geschickte Finger‘ ersetzt.
  • Die neue passive Volksfähigkeit ‚Geschickte Finger‘ erhöht das Tempo um 1 %.

Goblins

  • ‚Zeit ist Geld‘ erhöht jetzt das Tempo um 1 % (statt nur Angriffs- und Zaubertempo zu erhöhen).

Menschen

  • ‚Streitkolbenspezialisierung‘ (hat die Waffenkunde mit Streitkolben um 1 % erhöht) wurde entfernt.
  • ‚Schwertspezialisierung‘ (hat die Waffenkunde mit Schwertern um 1 % erhöht) wurde entfernt.
  • ‚Unbeugsamkeit‘ wurde überarbeitet. Die Fähigkeit erhöht nicht mehr die Willenskraft um 3 %, sondern zwei Sekundärattribute um einen mit der Charakterstufe skalierenden Betrag. Ihr könnt dabei wählen, welche beiden Attribute erhöht werden sollen. Diese Funktion wurde noch nicht implementiert.

Nachtelfen

  • ‚Schnelligkeit‘ erhöht jetzt neben der Chance, Nahkampf- und Distanzangriffen auszuweichen, auch das Bewegungstempo um 2 %.
  • ‚Elunes Berührung‘ ist eine neue passive Fähigkeit, mit der nachts das Tempo und bei Tag die kritische Trefferchance um jeweils 1 % erhöht werden.

Orcs

  • ‚Axtspezialisierung‘ (hat die Waffenkunde mit Äxten um 1 % erhöht) wurde entfernt.
  • ‚Zähigkeit‘ verringert jetzt die Dauer von Betäubungseffekten um 10 % (vorher um 15 %).

Tauren

  • ‚Kraftpaket‘ ist eine neue passive Volksfähigkeit, die den Schaden kritischer Treffer und kritische Heilungen um 2 % erhöht.
  • ‚Durchhaltevermögen‘ erhöht jetzt nicht mehr die Grundgesundheit um 5 %, sondern die Ausdauer um einen mit der Charakterstufe skalierenden Betrag.

Trolle

  • ‚Berserker‘ erhöht jetzt das Tempo um 15 % (vorher um 20 %).
  • ‚Wildtierschlächter‘ erhöht jetzt die durch Töten von Wildtieren erhaltene Erfahrung um 20 %, statt den Wildtieren zugefügten Schaden um 5 % zu erhöhen.
  • ‚Meisterschütze‘ (hat die Waffenkunde mit Distanzwaffen um 1 % erhöht) wurde entfernt.

Untote

  • Die Abklingzeit von ‚Wille der Verlassenen‘ wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht.

Hier geht es zur Internetseite von World of Warcraft: eu.battle.net

Tobias Paxian