Neverwinter – Mehr über die Hintergründe der Erweiterung

Posted on Mrz 5 2014 - 3:30pm by Maria

Die Entwickler von Neverwinter geben weitere Details zur kommenden Erweiterung bekannt.

Wie kürzlich von uns berichtet, wir das kostenlose Online-Rollenspiel wieder einmal eine neue Erweiterung spendiert bekommen, bei der es sich mittlerweile um die dritte Erweiterung für das MMO handelt. Die Erweiterung hört auf den Namen „Curse of Icewind Dale“ und hat ihren Ursprung direkt in der Spielerschaft von Neverwinter.

 

Neverwinter Icewind Dale

 

Es heißt, dass sich die Gemeinschaft von Neverwinter und dem Dungeons-and-Dragons-Universum generell dieses Setting für eine Erweiterung gewünscht haben. Laut dem Studiochef gab es bereits in vielen Spielen Umgebungen wie Icewind Dale. Schlussendlich gab es sogar ein eigenes Spiel nur mit diesem Namen. Für die D&D-Fans ist Icewind Dale daher nach Aussage von Craig Zinkievich eine der bekanntesten Umgebungen aus dem Forgotten-Realms-Universum.

In der neuen Erweiterung erwarten euch unter anderem ein Matchmaking-System für den Spieler-gegen-Spieler-Kampf und entsprechende Verbesserungen für den PvP-Part. Beispielsweise wird es fraktionsbasierte Kampfzonen geben, Leaderboards, aber auch PvE-Kampagnen, neue Story-Elemente und vieles mehr.

 

Mehr über Neverwinter erfahren: nw.perfectworld.eu

Tobias Paxian

Leave A Response