Rift – Keine Macht den Foren-Trollen

Posted on Mrz 2 2014 - 10:30am by Maria

Rift wird drei Jahre alt und geht außerdem gegen Foren-Trolle vor.

Alles Gute, Rift! Derzeit feiern so manch Online-Rollenspiele ein Jubiläum, so auch das kostenlose MMO Rift. Drei Jahre sind mittlerweile seit dem Start des Spiels vergangen und passend dazu feiern die Entwickler einen entsprechenden Geburtstag mit allem, was dazu gehört. Praktisch, dass derzeit auch noch Karneval ist, so lässt sich 1 und 1 ja gleich miteinander verbinden. Alaaf!

 

Rift Karneval

 

Noch bis zum 12. März 2014 könnt ihr aufgrund des Geburtstages von Rift den Karneval der Auserwählten aufsuchen. Hier erwarten euch jede Menge Aktionen, beispielsweise Ballons jagen, Kuchenschlachten und vieles mehr. Überall sind Zonen-Ereignisse integriert worden, in denen es dieses Mal allerdings um Reittiere oder Hüte geht. Besagte Ritterspinne seht ihr oben auf dem Bild.

Übrigens: Foren-Trolle kennt ja sicherlich jeder von euch. Die Macher von Rift gehen nun gegen besagte Störenfriede im Forum stärker vor. Wer also im Forum lediglich einen Account dafür hat, um andere Spieler zu stören und zu nerven und ausschließlich Troll- und Spam-Inhalte verbreitet, muss mit entsprechenden Strafen rechnen. Diese Strafen können sich je nach Vergehen und vor allem Häufigkeit auch auf den Spiel-Account ausweiten … Trolle sollten sich also besser in ihren Unterschlupf zurückziehen und dort das Geschehen aus der Ferne verfolgen. ­čÖé

 

Mehr zum MMO: www.riftgame.com/de

Tobias Paxian